Lise-Meitner-Straße 39-41

10589 Berlin

9:00 - 16:00 Uhr

Montag bis Freitag

Garantie

Allgemeine Garantie-Bedingungen der Panther Deutschland GmbH

Allgemeine Bestimmungen

Garantiegeber ist die Panther Deutschland GmbH, Lise-Meitner-Straße 39-41
10589 Berlin, Deutschland. Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers bleibt davon natürlich unberührt. Für unsere Garantie gilt deutsches Recht. Der Geltungsbereich der Garantie ist auf die EU-Länder und die Schweiz beschränkt.

Garantie-Umfang und Garantie-Fristen

Der Garantieanspruch beginnt mit Lieferdatum. Der Verkaufsbeleg als Kaufnachweis wird benötigt.

Die Herstellergarantie für unsere Matratzenkerne beträgt 10 Jahre ab Lieferdatum. Die Herstellergarantie für unsere Betten, Bezüge, Matratzenbezüge, Rahmen und Motorrahmen beträgt 2 Jahre ab Lieferdatum.

In dem genannten Zeitraum gewähren wir eine Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie für unsere Produkte, d.h. wir garantieren, dass sich unsere Produkte in einem einwandfreien Zustand befinden und innerhalb der Garantiezeit keine Mängel auftreten: Die Garantie umfasst damit physikalische Defekte oder nachteilige Änderungen der Produkteigenschaften (Liegekuhlen, Risse, Kerben o.ä.).

Während der ersten 2 Jahre ab Lieferdatum gewähren wir auf unsere Matratzen eine Garantie, d.h. im Fall des Garantieanspruchs reparieren oder ersetzen wir die Matratze für Sie kostenfrei.

Bei Rahmen, Motorrahmen und Betten leisten wir 2 Jahre Garantie im oben beschriebenen Sinne auf mechanisch und elektrisch verstellbare Bauteile, Gasdruckfedern, inkl. Motoren bei sachgemäßem Gebrauch und Handhabung.

Auf unsere Matratzenkerne gewähren wir bei Reparaturen oder Austausch eine 10 Jahres-Garantie, d.h. im Fall des Garantieanspruchs reparieren oder ersetzen wir den Kern der Matratze für Sie kostenfrei.

Garantie-Ausschluss

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d.h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden, begründen keinen Garantieanspruch.

Die Garantie umfasst ferner keine Begleit- und Folgeschäden: Die Garantie gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Montage, Handhabung oder Pflege verursacht wurden.

Reißverschlüsse sowie Bezugsgriffe sind von der Haltbarkeitsgarantie ausgenommen.

Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Innennutzung. Die Garantie gilt nicht, wenn Produkte im Freien oder in feuchter Umgebung genutzt wurden. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus.

Garantie-Handhabe

1. Bitte nutzen Sie unser Reklamationsformular. Das Reklamationsformular händigt Ihnen Ihr Händler aus, Sie können es aber auch direkt von unserer Homepage herunterladen: panther-schlafsysteme.de/pdf/reklamationsformular.pdf Bitte senden Sie dieses Reklamationsformular per E-Mail, Post oder Telefax an Ihren Händler und reklamieren Sie dort Ihren Schaden.

2. Daraufhin organisiert der Händler unter Vorbehalt (s. Punkt 3. b) die kostenfreie Abholung der Ware. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, steht es Ihnen frei, die Garantie nicht über Ihren Händler geltend zu machen, sondern uns direkt zu kontaktieren. Für Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung ist jedoch weiterhin Ihr Händler zuständig.

3. Wir begutachten das beanstandete Produkt und entscheiden, ob in diesem Fall ein Garantieanspruch besteht.

a) Im Garantiefall werden wir das defekte Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen. Falls ein reklamiertes Produkt nicht mehr zu unserem Sortiment gehört, bieten wir Ihnen ein angemessenes Ersatzprodukt an. Im Garantiefall übernehmen wir die Kosten für den Transport und die Reparatur bzw. den Austausch. Ein Anspruch auf Schadensersatz aufgrund dieser Garantie besteht nicht. Eventuelle gesetzliche Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

b) Sollten Sie ein Produkt an uns schicken, bei dem Sie erkannt haben oder bei Anwendung der erforderlichen Sorgfalt hätten erkennen müssen, dass kein Garantiefall vorliegt, sehen wir uns gezwungen, Ihnen die Transportkosten in Rechnung zu stellen. Diese betragen aktuell pro Strecke 30 EUR inkl. MwSt. Unbeschadet bleibt jedoch Ihr Recht, nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer als der vorgenannte Schaden entstanden ist.

Garantiebestimmungen der Panther Deutschland GmbH für 100 Tage Wohlfühlgarantie

 

Ihre Wohfühlgarantie

Liebe Kunden,

für uns steht Ihr Bedürfnis nach einem erholsamen Schlaf im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir legen viel Wert auf kompetente Fachberatung von PANTHER®-Schlafsysteme durch unsere Fachhändler. Daher werden sämtliche stationären Fachhandelspartner und Internet-Fachhandelspartner mehrmals jährlich von uns intensiv geschult. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihren innovativen und hochwertigen PANTHER®-Schlafsystemen zufrieden sind.

Mit Ihrer Wohlfühlgarantie bieten wir Ihnen eine weitere Sicherheit zum Wohlfühlen auf Ihren PANTHER®-Schlafsystemen.

Für Sie bedeutet das:

  • 100 Tage auf Probe schlafen
  • 100 Prozent richtig liegen
  • 100 Prozent mit Ihrer Matratze zufrieden sein

Sollten Sie nach einigen Wochen feststellen, dass Sie doch lieber weicher oder härter schlafen möchten, bieten wir Ihnen an, Ihren Matratzenkern einmalig gegen einen Unkostenbeitrag für Verpackung und Transportkosten innerhalb Deutschlands und der Schweiz zu tauschen.

Der Unkostenbeitrag in Deutschland beträgt einmalig 99,- Euro inkl. MwSt., inkl. Versandkosten pro Matratzenkern in den Standardgrößen (Breite 80/90/100 cm x Länge 190/200/210/220 cm) und einmalig 199,- Euro inkl. MwSt., inkl. Versandkosten pro Matratzenkern in den Übergrößen (Breite 120/140/150/160/180/200 cm x Länge 190/200/210/220 cm).

Der Unkostenbeitrag in der Schweiz beträgt einmalig 140,- CHF inkl. MwSt., inkl. Versandkosten pro Matratzenkern in den Standardgrößen (Breite 80/90/100 cm x Länge 190/200/210/220 cm) und einmalig 249,- CHF Euro inkl. MwSt., inkl. Versandkosten pro Matratzenkern in den Übergrößen (Breite 120/140/150/160/180/200 cm x Länge 190/200/210/220 cm).

Diese Wohlfühlgarantie können wir Ihnen aktuell nur in Deutschland (außer Inseln) und der Schweiz anbieten.

Sie schlafen 100 Tage auf Probe und stellen sicher, dass die Matratzenhärte 100 Prozent richtig für Sie ist.

Die retournierten Matratzenkerne werden von uns nicht mehr weiterverkauft. Sie werden dampfsterilisiert und somit in hygienisch einwandfreiem Zustand an Obdachloseneinrichtungen gespendet. Dadurch stellen wir sicher, dass bereits genutzte Matratzen nicht mehr in den Verkehr gebracht werden.

Wir sind von der hohen Qualität unserer PANTHER®-Matratzen zu 100 Prozent überzeugt und sind uns sicher, dass auch Sie es sein werden. Ihr entspannter und erholsamer Schlaf steht bei uns im Mittelpunkt.

Sollten Sie einen Reklamationsfall geltend machen wollen bitten wir Sie, den Vordruck herunterzuladen, auszufüllen und uns unterschrieben per Post oder Fax zukommen zu lassen.

Adresse:
Panther Deutschland GmbH
Lise-Meitner-Straße 39-41
10589 Berlin

Fax:
+49 (0)30 20 89 630 138

Für das Formular bitte hier klicken!